Aktuelle Seite: Startseite aktuelle Berichte LINZ MARATHON 2017

aktuelle Berichte

LINZ MARATHON 2017

  • Click to enlarge image Linzmarathon 2017.jpg
  • 1
  •  

Am 9.April fand bei strahlendem Sonnenschein der 16.Linz Marathon statt, bei dem 15 Schüler/innen der BHAK/HTL Freistadt an den Start gingen. Dabei verfolgten sie unterschiedliche Zielsetzungen.

Während die meisten Schüler/innen zum ersten Mal bei diesem Event dabei waren und als Ziel hatten die 10,5 Kilometer des Viertelmarathons durchzulaufen, wollten einige ambitioniertere Läufer/innen eine möglichst schnelle Zeit laufen.

Begleitet von Musikgruppen und unzähligen Menschen am Streckenrand kamen die Läufer/innen ihrem Ziel schnell näher und die teilweise mühevolle Vorbereitung auf den Wettkampf machte sich bezahlt: Alle 15 Läufer/innen überquerten stolz und glücklich die Ziellinie.

Eine besonders gute Leistung zeigten Pinsker Jana (3AK), die mit einer Zeit von 48:59 Minuten den sechsten Platz der Schülerinnenwertung belegte und Schiefermüller Markos (1BK), der als schnellster Schüler der BHAK/HTL Freistadt mit 43:40 Minuten den 18.Rang erreichte.

Nach dem Erhalt der wohlverdienten Finishermedaille und einer kleinen Stärkung im Zielbereich waren sich die Schüler/innen einig: „Es war ein richtig lässiger Tag, nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei!“