Anziehende Kunst im Lentos

Mag. Manfred Luimpöck

In den Genuss einer auf Englisch geführten Tour im Lentos kam die 2BK am 4. April: Nach vorbereitenden Stunden in den Fächern Englisch (Mag. Klaus Fröhlich) und Deutsch (Mag. Manfred Luimpöck) zur Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Klassische Moderne vertieften sich unsere Schüler im Linzer Lentos in Werke von Gustav Klimt, Egon Schiele und Kolo Moser im Linzer Lentos. Im Anschluss daran begutachteten unsere ExpertInnen noch weitere Bilder aus der Sammlung des Museums.

Unerwarteter Höhepunkt aber war die Sonderschau zu Arbeiten der österreichischen Künstlerin Ines Doujak zum Thema Fashion. Unter dem Titel „Sale“ gab es im großen Saal moderne Kunst  nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum Anziehen! Demnach durfte nach der kritischen Betrachtung des Themenbereiches Mode am Ende auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Wie heißt es doch so schön: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!

Bildergalerie