BHAK & HTL Freistadt gewinnt OÖ Landespreis für Umwelt und Nachhaltigkeit

Mag. Petra Kurz

Die erste Woche nach den Semesterferien stand für die Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrgangs BHAK & HTL ganz im Zeichen des Klimawandels. In Zusammenarbeit mit dem Energiebezirk Freistadt wurde eine Klimawoche gestaltet.

Dieses Engagement wurde nun mit dem OÖ Landespreis für Umwelt und Nachhaltigkeit 2019 in der Kategorie Schulen und Erwachsenenbildungseinrichtungen ausgezeichnet. Die Preisverleihung durch Umweltlandesrat Rudi Anschober fand im Rahmen einer Feier am 26. Juni in den Redoutensälen in Linz statt.

Auch auf der „Mühlviertler Wies’n und Erlebnismesse 2019“ vom 15. – 19. August werden die Ergebnisse der Projektwoche präsentiert.

20190626_KLAR_LandespreisOOE

Schülerinnen und Schüler des 4.Jahrgangs der BHAK & HTL Freistadt arbeiten an einer klimafitten Zukunft für unsere Region