Faustball Landesmeisterschaften – die Erfolgsgeschichte geht weiter!

Mag. Christian Gattringer

Die Mädchen, die die Faustball Landesmeisterschaften in den letzten vier Jahren vier Mal gewonnen haben, machen in wenigen Wochen ihre Matura. Deshalb traten am 24. Mai 2019 sechs junge weibliche Talente in ihre Fußstapfen und erkämpften sich in einem hervorragenden Teilnehmerinnenfeld den ausgezeichneten dritten Platz.

Die Burschen unterlagen nach einer souveränen Vorrunde nur dem Spitzenteam aus dem BORG Linz im Finale und landeten nach spannenden Matches mit etwas zu viel Eigenfehlern auf dem (bereits gewohnten) zweiten Platz. Wir können in den nächsten Jahren in der gleichen Besetzung noch drei Mal antreten, weil auch dieses Team noch sehr, sehr jung ist.

Insgesamt machen beide Erfolge Lust auf noch mehr Faustball! ; )