Gratulation: Die HAK&HTL Freistadt hat eine neue Oberstudienrätin und zwei neue Oberstudienräte

Dir. Mag. Johannes Peherstorfer

Für ihre Verdienste wurden Mag. Helene Afffenzeller-Touzé, Mag. Manfred Luimpöck und Mag. Peter Palk von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und von Landesschulratspräsidenten Fritz Enzenhofer die Dekrete über die Ernennung zur „Oberstudienrätin“ bzw. zur „Oberstudienrat“ überreicht.

Neben ihrer ausgezeichneten Unterrichtstätigkeit ist Mag. Helene Affenzeller-Touzé seit vielen Jahren als Klassenvorständin, ARGE-Leiterin, Schulbibliothekarin und seit ein paar Jahren als individuelle Lernbegleiterin tätig. Außerdem hat sie als Bildungsberaterin, Texteschreiberin für diverse Printmedien und Vorsitzende bei Berufsreifeprüfungen hervorragende Arbeit geleistet. Unsere Schule verdankt ihren guten Ruf auch dem Engagement und der Kompetenz von Helene Affenzeller-Touzé. Man kann sie mit Fug und Recht als guten Geist unserer Schule bezeichnen.

Mag. Manfred Luimpöck ist seit vielen Jahren als ARGE-Leiter und Mitarbeiter des Schulradios unserer Schule tätig. Außerdem war er eine Periode Landes-ARGE-Leiter für Englisch und hat in dieser Funktion die Einführung von Cambridge-Kursen an unserer Schule forciert. Seine kreative Ader und sein Talent als Fotograf und Autor sind Markenzeichen von  Manfred Luimpöck.

Neben seiner hervorragenden Unterrichtstätigkeit ist Mag. Peter Palk seit vielen Jahren als Klassenvorstand, ARGE-Leiter und als ausgebildeter Schulbibliothekar tätig. Außerdem war er mehrere Perioden Mitglied der Personalvertretung und Lehrervertreter im Schulgemeinschaftsausschuss unserer Schule. Seine Aufgeschlossenheit und Weltoffenheit, sowie seine poetische Ader, die sich in diversen Gedichten und Liedtexten manifestiert, sind weitere wertvolle Eigenschaften von  Peter Palk.

Die Schulgemeinschaft der HAK&HTL Freistadt freut sich über die Verleihung der verdienten Auszeichnungen.

Bildergalerie

Foto: (HAK&HTL Freistadt) Mag. Manfred Luimpöck, Mag. Helene Afffenzeller-Touzé und Mag. Peter Palk