OÖ-weiter ÜFA-Eventtag am 17.4.2018 – auch wir waren dabei!

Mag.a Anita Scheuchenpflug

Im Rahmen des diesjährigen Jahres der Übungsfirmen fand am 17.4.2018 an allen oö Handelsakademien der ÜFA-Eventtag statt. Alle Schulstandorte präsentierten sich dabei den unterschiedlichsten Zielgruppen.

Die ÜFAs der HAK Freistadt luden die Schülerinnen und Schüler der NMS Pregarten ein. Auf dem Programm standen eine kurze Präsentation über die Übungsfirmen-Idee und die Übungsfirmen der Schule. Anschließend wurde im Stationenbetrieb das Thema Kaufvertrag erörtert. Nach einer schweißtreibenden Inputstunde konnten sich die Schülerinnen und Schüler bei einer sog. Power-Pause wieder auflockern.

Nach einer kleinen Jause bot sich dann den Gästen Gelegenheit, bei den Übungsfirmen einzukaufen. Bezahlt wurden die reichlichen Einkäufe mit einer eigenen ÜFA-Kreditkarte.

Als besonderes Highlight des Rahmenprogramms erwies neben der VR-Brille, mit der in die virtuelle Welt eingetaucht werden konnte, insbesondere das Spiel „Punktepong“.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Übungsfirmen bedanken sich bei den Schülerinnen und Schülern sowie den Begleitlehrkräften Michaela Kiesenhofer-Voit und Heimo Penn für den Besuch und die guten Vertragsabschlüsse. 😉

Bildergalerie