Semesterprüfungen

Termine der Semesterprüfungen (Neue Oberstufe)

Information über die NOST
Download Anmeldeformular

Wintersemester 2017/18

1. Termin: 11. und 12.9.2017, Anmeldung bis 7.7.2017
2. Termin: 8. – 9.11.2017, Anmeldung bis 31.10.2017
3. Termin: 11. – 12.1.2018, Anmeldung bis 23.12.2017

Wintersemester (Prüfungen für Wintersemester)

1. Termin: 10. und 11.9.2018, Anmeldung bis 29.6.2018

Individuelle Lernbegleitung – ILB

Die individuelle Lernbegleitung bietet dir Unterstützung bei Lernproblemen. Voraussetzung ist eine Frühwarnung in einem oder mehreren Gegenständen. Gemeinsam mit dir versucht eine speziell ausgebildete Lehrkraft herauszufinden, wo deine Lernschwächen liegen und hilft dir zum Beispiel, einen Lernplan zu erstellen. Du bekommst Tipps und Tricks zum Lernen, die speziell auf dich abgestimmt sind. Die Individuelle Lernbegleitung ist kostenlos und freiwillig und wird in der unterrichtsfreien Zeit einmal wöchentlich stattfinden. Damit sie gelingt, musst auch du aktiv mitarbeiten. ILB ist Hilfe zur Selbsthilfe. Die individuelle Lernbegleitung ist aber keine Nachhilfe.

Die ILB endet durch Erreichen des vereinbarten Ziels. Sie kann aber auch vorzeitig beendet werden – sowohl von dir als auch von der betreuenden Lehrkraft.

ILB ist

  • individuell
  • zeitlich begrenzt
  • ziel- und lösungsorientiert
  • keine Nachhilfe
  • Hilfe zur Selbsthilfe

Die individuellen Lernbegleiter/innen an unserer Schule sind Helene Affenzeller-Touzé, Bettina Gahleitner, Christian Gattringer, Mario Hennerbichler, Manfred Lehner und Cornelia Wegrath. Hab keine Scheu, dich mit jemand von ihnen in Verbindung zu setzen.