Zertifiziert als Entrepreneurship Schule

Dir. Mag. Johannes Peherstorfer

Am 13. November 2019 konnten wir das Zertifikat „Entrepreneurship Schule“ im Rahmen Entrepreneurship Summit 2019 im Haus der Industrie (Wien) entgegennehmen.

In einem Zeitraum von ungefähr einem Jahr, in dem die laufenden Entrepreneurship-Aktivitäten der Schule mitdokumentiert wurden, konnten im abgelaufenen Schuljahr alle geforderten Kriterien erreicht werden. Diese Kriterien umfassen Schüleraktivitäten, Lehreraktivitäten sowie die Verankerung des Entrepreneurship-Gedankens im organisatorischen Rahmen der Schule selbst.

Dazu zählen z.B. die Teilnahme der 3. Jahrgänge HAK an einem Businessplan-Wettbewerb, die Unternehmenserkundung durch die Schülerinnen und Schüler der 1. Jahrgänge, die Durchführung von extracurricularen Aktivitäten außerhalb des Unterrichts u.v.m.

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam dieses Ziel erreicht haben.